Mi primer mes

Fast einen ganzen Monat bin ich schon hier und es sind so viele tolle Sachen passiert. Um euch mal ein kurzes Update zu geben:

Meine Familie

In meiner Familie fühle ich mich pudelwohl und alle Verwandten sind total nett und herzlich. Wir unternehmen viel miteinander, zum Beispiel sind wir schon zweimal ins Kino gegangen und zu einer Magiershow, welche total cool war. Mein Gastvater arbeitet unter der Woche in Santiago und meine Gastmutter arbeitet den ganzen Tag also bin ich meistens mit meinen zwei Gastgeschwistern alleine zu Hause.

Schulalltag

In Chile verwenden die meisten Schulen Schuluniform, so auch mein Colegio. Wenn man in die Schule reinwill muss man immer an einer bestimmten Person vorbei und natürlich durch ein Tor, da hier alles eingezäunt ist. Schule beginnt um 8.00 Uhr morgens und geht Montags und Freitags bis 14.30 Uhr und Dienstag bis Donnerstag bis um 16.30. So ziemlich alle hier werden in die Schule mit dem Auto gebracht und auch wieder abgeholt, so auch ich und meine Gastgeschwister. 
Alle meine Mitschüler sind total nett, offen und immer für einen Spaß zu haben. In meiner zweiten Woche zum Beispiel haben wir versucht den Physiklehrer zum Cueca (traditionell chilenischer Tanz) tanzen zu bringen, was leider nicht geklappt hat. Man findet immer irgendwen zu quatschen und in den Pausen läuft meistens spanische Musik im Klassenzimmer, was total cool ist.
Meine zweite Schulwoche war "La Semana de la buena conciencia", die Woche des guten Gewissens. Montags haben sich einige aus meiner Stufe verkleidet und wir haben in der Pause mit den Kindern Spiele gespielt. Den Rest des Tages saßen im Unterricht Leute entweder in Schuluniform oder im Kostüm, was ziemlich witzig war. Donnerstag war dann "Día de abrazos", Tag der Umarmungen, was total zur Herzlichkeit der Chilenen passt. Wir waren natürlich wieder im Kostüm unterwegs, welches im Fall von mir und meinen Freunden Onesies waren.


Kommentare

  1. Hey,
    Wie sich das anhört geht es dir in Chille echt gut was sehr schön ist hast du schon viele neue Freunde kennengelernt?

    Gruß Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gehts hier super, in meiner Klasse fühle ich mich superwohl, alle sind total nett und ich versteh mich mit gut mit ihnen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orientation Camp & Erster Tag

Back to the roots

Wie schnell die Zeit vergeht...