Einer der südlichsten Orte der Welt

ENDLICH! Nachdem ich in Deutschland fast keine Sommerferien bekommen habe, gibt es jetzt für mich auch mal meine geliebten Sommerferien, für ganze drei Monate! Ich muss erst im März wieder in die Schule.
Dass erste was ich gemacht habe war eine Reise mit AFS, für eine Woche nach Patagonien. Wer nicht weiß wo das ist, Patagonien ist der südlichste Teil des wundervollen Landes das sich Chile nennt.

Mittwochs sind wir dann von Santiago nach Punta Arenas geflogen. Es war wie als würde man wieder zurück in den Winter Rancaguaa fliegen von der Temperatur her. Die kleine Abkühlung habe ich aber sehr genossen und auch dass es mal wieder viel grün gab war sehr schön.

Blick über Punta Arenas








 Als erstes haben wir dann donnerstags Punta Arenas besichtigt und sind zur ersten Siedlung von Patagoniens gefahren. Die kleinen, nachgebauten Holzhäuser waren sehr knuffig, aber mit dem Wind hätte ich da nicht gerne gewohnt.
Am gleichen Tag haben wir dann noch eine Rundfahrt durch Punta Arenas gemacht. Es ist wirklich ein schönes kleines Städtchen mit bunten Häusern und die Aussicht über das Meer ist einfach toll.

Freitags kam dann eins meiner persönlichen Highlights. Wir fuhren mit einem Boot ungefähr eine Stunde mit einem Boot zur Isla Magdalena, eine Insel mit  einer Pinguin-Kolonie. Zu meinem Leiden konnte man die Pinguine nicht streicheln, verständlich da es ein Naturschutzgebiet ist. Trotzdem war es total süß wie sie auf der Insel durch die Gegend gewatschelt sind und in ihre kleinen Höhlen gekrabbelt sind. Anscheinend gibt es in der Region auch Wale, aber wir haben auf unserer Bootsfahrt leider keine gesehen.





Nächste Station unserer Reise war dann die Überfahrt nach Puerto Natales, ein wenig in den Norden, auf dem Weg dorthin haben wir noch bei einer Farm gehalten. Die Estancia Fitz Roy, wo uns gezeigt wurde wie sie ihre Schafe halten und scheren, es gab eine kurze Reitrunde. Wir haben dann noch unfassbar knuffige Hundewelpen auf der Farm gefunden, welche dir sogar auf dem Schoß eingeschalfen sind!

Ausblick im Nationalpark Torres del Paine



 Als nächstes kam dann das 8.Weltwunder Torres de Paine. Ein wunderschöner Nationalpark, an diesem Tag hatten wir total Glück mit dem Wetter, es hat erst angefangen zu regnen als wir auf dem Rückweg waren.
Torres del Paine ist einer der schönsten Orte an dem ich jeh war. Seen mit türkisem Wasser, Berge bedeckt mit Schnee im Hintergrund und jahrtausend alte Geltscher. Wir sind sogar mit einem Boot nah an einen der Gletscher rangefahren und es war total beeindruckend. Uns wurde sogar Gletschereis aus dem Wasser gefischt, welches wir am Ende sogar gegessen haben. Alles in allem war das einer der besten Ausflüge der ganzen Reise!


Torres del Paine, das Achte Weltwunder













Schlußendlich hatte sich diese einwöchige Reise total gelohnt, Patagonien ist ein wunderschöner Teil dieses tollen Landes, ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance bekommen habe all das zu sehen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orientation Camp & Erster Tag

Back to the roots

Wie schnell die Zeit vergeht...